1500 € Spende aus Jubiläums Musiknacht

Musiknacht 2013 Spen#5136CB

Mühldorfer Wirtegemeinschaft verbindet Erlebnis, Ergebnis und soziales Engagement 

Zum 10. Mal verwandelten sich Mühldorfs Lokale in lebendige Musikbühnen. Und das Jubiläum hatte es in sich: 10 Stunden Musik, beginnend mit einem Benefizkonzert im Haberkasten mit Alfons Hasenknopf und Band, zugunsten von „Suibamoond“, dem Hilfsprojekt für missbrauchte Kinder in der Region.

Bereits seit fünf Jahren unterstützen die Wirte jährlich einen wohltätigen Zweck. Dies waren bisher die Mühldorfer Tafel, ein Jugendförderprogramm des Lions Clubs Mühldorf-Waldkraiburg, das Projekt Perspektivewechsel von Anita Donaubauer sowie Ausstattung der Mühldorfer Kindergärten mit speziellen Percussions-Instrumenten.
Zweite Bürgermeisterin Ilse Preisinger-Sontag bedankte sich bei Orginasator Andreas Seifinger und den Mühldorfer Wirten für ihr großes gesellschaftliches Engagement.

Alfons Hasenknopf und Band begeisterten im Haberkasten knapp 300 Besucher.
Der Losverkauf, der ebenfalls dem Projekt „Suibamoond“ zugute kam, war wieder ein voller Erfolg.

Die Abendkasse an der zentralen Info sowie an allen Lokalen organisierte wieder die Inntalia.

Das musikalische Spektrum war einmal mehr groß. Von Volksmusik über Akustik-Rock, Pop, Latin, bis hin zu Hip-Hop war alles geboten.

Außerdem waren drei Lokale neu dabei.

Die nächste Mühldorfer Musiknacht findet am Samstag, den 11.10.2014 statt – immer am
zweiten Samstag im Oktober.