Jugendzentrum

Seit Sommer 2015 erstrahlt das JUZ in der Mühlenstraße 24 in den buntesten Farben. Das städtische Jugendzentrum hat für alle zwischen 11 und 19 Jahren einiges zu bieten: Billard, Kicker, Tischtennis, Boccia, Basketball, diverse Gesellschaftsspiele und Darts. Darüber hinaus locken vielfältige Bastel- und Kochveranstaltungen. Sämtliche genannten Angebote stehen den Kids stets kostenlos und ohne Voranmeldung offen. Für Bands steht ein Proben-Raum zur Verfügung. Und etwa einmal im Monat findet eine große Teenie-Disco statt.

SHINY GRAVITY

Rockcover

Fetzige Gitarrensolos, treibende Beats und solide Bassfiguren kombinieren sich mit der rauchig rauen und dennoch gefühlvollen Stimme der Frontfrau. Gerne bringt die Band die Stimmung aufs Maximum durch bekannte Rockcover von Nirvana, ACDC oder den Red Hot Chili Peppers.

20:00 / 22:00 und 0:00 Uhr

Shivering Fit

Rock, Pop, Psycodelic

ShiveringFit (deutsch: Schüttelfrost) mischen gerade von Salzburg aus die heimische Musikszene auf. Nach ihrem Debut „Downtown Junkies“, von dem auch Songs auf FM4 zu hören waren, zogen sich die fünf Jungs nun im Frühjahr ins Studio zurück, um am kommenden Album zu arbeiten. Ausgefeilte Arrangements, druckvolle Riffs und die unübliche Bandbesetzung mit singendem Drummer sorgen nun auch vermehrt auf großen Bühnen des Landes für Aufsehen.

21:00 / 23:00 und 01:00Uhr