Jubiläum – in 10 Jahren 8740 € gespendet

Spendenübergabe zur 15. Mühldorfer Musiknacht in den Räumen der VR meine Raiffeisenbank: v.l.: Sandra Zellhuber (Inntalia), Michael Lehmann (Consilia). Magdalena Eckmans u. Eva Spörl (Kulturschupp´n), Robert Klemisch (ODU), Musiknachtorganisator Andreas Seifinger, Cornelia Konrad (Gewinnerin des Tombola-Hauptpreises), Silke Rauch (Reisbüro Rauch), Klara-Maria Seeberger (AWO), Daniela Penzenstadler (Inntalia), Jürgen Wallner (VR meine Raiffeisenbank), Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner, Luca Sartori (Venezia), Martin Tengler (VR), Maximilian Kammermeier mit beiden Töchtern und Viktoria Nees (r.) (ESD), Judith Straube (Milja), Franz Eineder (emm-zett, Musikzentrum) Martin Bayram Chapar (Jugendzentrum)

 

Mit der 15. Mühldorfer Musiknacht kann die Gemeinschaft der Mühldorfer Wirte als Veranstalter heuer ein kleines Jubiläum feiern.

Förderer und Partner kamen in den Räumen der VR meine Raiffeisenbank zusammen, um die diesjährige Spende von 700€ an den Ortsverband der AWO in Mühldorf zu übergeben. Vorsitzende Klara-Maria Seeberger bedankte sich bei den Mühldorfer Wirten für den großen Betrag, der überwiegend im Haus der Begegnung für eine bauliche Maßnahme zum Einsatz gebraucht werde.

15 Jahre Mühldorfer Musiknacht bedeuten auch 10 Jahre Organisation durch Andreas Seifinger mit seinem Team. Ebenso zum zehnten Mal spenden die Wirte sämtliche Erlöse aus dem Losverkauf für einen wohltätigen bzw. sozialen Zweck. Erste Bürgermeisterin Marianne Zollner hob das Zusammenwirken vieler Partner vor Ort, die zum Gelingen und zum Erfolg der Musiknacht beitragen, hervor. Organisator Andreas Seifinger bedankte sich bei allen Sponsoren, Partnern und Förderern für ihr nachhaltiges Engagement. Dazu zählt auch die Inntalia Mühldorf, die jedes Jahr das Abendkassenpersonal vor den einzelnen Lokalen stellt.

Den Hauptpreis der Tombola im Wert von 750 Euro, ein Wochenende für acht Personen in einem Penthouse in den Kitzbüheler Alpen wurde von der VR meine Raiffeisenbank gestiftet.

21 Bands spielten in 17 Locations. Neu dabei waren in diesem Jahr MING & Friends, Milja und Frida´s Tapasbar. Neben den vielen etablierten und bekannten Bands waren gleich fünf Nachwuchsbands mit jungen Musikern dabei, drei davon kamen vom emm-zett (Musikzentrum), zwei weitere spielten im Jugendzentrum. Die jungen Bands zogen erneut viel junges und neues Publikum an. „Auch die günstigen Eintrittspreise für Jugendliche haben sich positiv auf die erneut leicht gestiegene Anzahl von nun insgesamt rund 2000 Besuchern in der Kreisstadt ausgewirkt“, so Seifinger.